Apparatschik
Live in Berlin

RR 20214


Titel und Hörproben

25 Jahre APPARATSCHIK – 25 Jahre Ost-West-Grenzöffnung:
Die Jubiläums-CD!

Anlässlich des interkultu­rellen Jubeljahres brachte die Band Apparatschik eine CD heraus: „APPARATSCHIK – Live in Berlin”.

Das Album – mit bisher un­veröffentlichten Songs – ist eine Hommage an den kulturellen Schmelztiegel zwischen Ost und West und immer noch Basis für das kreative Schaffen dieser Band der Taiga Tunes und Soviet-Grooves – eigene osteuro­päisch beeinflusste Songs und eigene Versionen ukrainischer, russischer, jiddischer Folklore und Gipsysongs im post­sowjetischen Partystyle.

Seit 25 Jahren betreiben APPARATSCHIK nun vom Ost-West-Transit-Knoten­punkt Berlin aus ihre friedens­stiftende Ost-West-Kultur­politik, allen politischen Ereignissen zum Trotz und ohne musikalische Vor­behalte. Damit sind sie wohl gerade in diesen Tagen aktueller als jemals zuvor.

www.apparatschik.com

Weitere CD von Apparatschik