Bastian Bandt
Alle Monde

RR 20717
Release: 01.02.2018

„Alle Monde” ist das fünfte Album von Liedermacher Bastian Bandt, Jahrgang 1978. Er lebt und schreibt in der Uckermark. Hier entstehen seine bild­gewaltigen Texte. Und hierher kommt er, wenn er heimkommt, wenn ALLE MONDE aus den Bahnen laufen. Aber Heimkommen ist auch nur ein Grund zu neuem Aufbruch, denn hier wird „der Sturm nur ins Wasserglas” verbannt.


Sein Blick auf die viel beschworene Uckermark ist alles andere als idyllisch – Abgründe tun sich auf unterm Brandenburger Himmel.
Bastian Bandts Wege – auch oft nur Träume, der Wunsch nach unbeschwertem Leben, Freiheit, sich treiben lassen, den Wind im Rücken – aber ins Fluchtidyll hinein greift das reale Leben.


Sein Leiden an der Welt hält Bastian Bandt in starken Bildern fest. Bestehende Sprachbilder bricht er ironisch und lässt so Neues aufscheinen.
Trauriges und Schönes, poetisch, kraftvoll und klar.


„Alle Monde” ist zum Album des Monats der Liederbestenliste gewählt worden.


Besetzung:
Kompositionen und Texte: Bastian Bandt
Bastian Bandt – Gitarre, Gesang
Jürgen Heckel – Gitarre (4, 5)
Frank Nicolovius – Keyboards (1, 2, 3, 7, 12)
Torsten Ottersberg – Mharm (2, 5)
Anton, Jurek und Tina – Chor (2)



Bastian Bandt - Alle MondeRaumer Records Shop

Titel

  1. 01   Es rollt Es rollt
  2. 02   Und der Himmel *
  3. 03   Anne Marie
  4. 04   Alle Monde Alle Monde
  5. 05   Erst wenn du nicht mehr weißt
  6. 06   Manchmal
  7. 07   Nach Himmel fehlt machen
  8. 08   Uckermark Uckermark
  9. 09   Heute Morgen Alle Monde
  10. 10   Wenn es dunkel ist und regnet
  11. 11   Hildburghausen Alle Monde
  12. 12   Erdbeeren
  13. 13   Lauf Johnny, lauf
  14. Bonus: Alles da
  15. * Platz 3 der Liederbestenliste
Jetzt im Shop bestellen