Martin Weiss Sinti Jazz Ensemble
Miro Drom

RR 10997


Titel

Weitere CD von Martin Weiss

Supergeiger Martin Weiss verknüpft auf dem Album „Miro Drom” musikalisch alles Verfügbare und das, was Spaß macht, mit den Wurzeln seiner eigenen Tradition: Modern Jazz, Valse Musette, Latin, ungarische Folklore, gewürzt mit Virtuosität, Brillanz, Melancholie ...

martinweiss.info


Pressestimmen

„A propos Geige: die spielt ja bekanntlich nicht nur in der jiddischen Musik eine tragende Rolle, sondern auch in der Musik der Sinti und Roma. Einer, der diese Viersaiter aufs Virtuoseste zu handhaben versteht, ist Martin Weiss, Neffe des hierzulande wohl immer bekannteren Hänschen Weiss.


Doch das könnte sich bald ändern, denn was Martin Weiss (v.) mit Romani Weiss (g.) sowie mit Tschabo Franzen (g.) und André Loos (b.) auf 'Miro Drom' ... zaubert, gehört mit zum Besten, was die Abteilung Sinti-Jazz derzeit zu bieten hat.
Eine Referenz-CD!”
(folk-michel)


Musiker

Martin Weiss: Violine
Romani Weiss: Gitarre
Tschabo Franzen: Gitarre
André Loos: Kontrabass