Bajazzo
Ten Wishes

RR 21422


Titel und Hörproben

40 Jahre Bajazzo – Die CD zum Jubiläum

„Ten Wishes” – das aktuelle Album der Jazz-Rock-Band Bajazzo enthält 10 Kompositionen, hinter denen 10 Wünsche stehen. Keine großen Worte, oder vielleicht doch, Wünsche jedenfalls, die wir uns und der Welt erfüllen sollten um des Friedens Willen.

„Für mich war der Jazz-Rock immer das Road-Movie unter den Genres, dieses Gefühl von einsteigen und los, und wenn die Strecke gerade ist, auch mal Gas geben.”

Und so ist es immer noch. Bajazzo war nie eine reine „Jazz-Band”. So wenig aber der „Bajazzo” mit Jazz zu tun hat, bedeutet das Wörtchen, das im Namen steckt, für die Band doch so viel wie: die fantastischen Möglichkeiten des Jazz nutzen! Und da gibt's alle Hände voll zu tun – immerhin verbindet sich mit der Band die Erwartung, aus dem Vollen zu schöpfen.

Was immer das heißt, nehmen Sie es als hörbare Herausforderung oder lassen Sie es entspannt als Road-Movie an sich vorbei ziehen.

Jürgen Heckel


www.bajazzo.net


Besetzung

Bajazzo - Ten Wishes

Jürgen Heckel (g)
Falk Breitkreuz (sax)
Rolf Zielke (keyb)
Max Hughes (b)
Christin Neddens (d)