Karsten Troyke & Suzanna
Chanson total

RR 15001


Titel und Hörproben

Ein gelungenes Cabaret-Chanson-Programm, das nicht nur „live” überzeugt!

Auf ihrer ersten gemeinsamen CD „Chanson total” präsentieren Suzanna und Karsten Troyke eine Auswahl älterer und neuerer Chansons, u. a. von Georg Kreisler, Hugo Wiener, Friedrich Hollaender und George Brassens.

In eigenwilligem Durcheinander tragen sie scheinbar gefällige Melodien mit vermeintlich unpolitischen Texten vor – „geschmacklose Lieder” mit Schockwirkung und „Schlager-Feeling”.

Karsten Troyke, der eigenwillige Interpret und „Wiederentdecker” jiddischer Lieder, und Suzanna, die große Sängerin russischer Roma-Lieder und Romanzen, setzen sich hier musikalisch sowohl mit den großen Gefühlen als auch den kleinen Widrigkeiten des Alltags auseinander – mal im Solo, mal gemeinsam – immer aber mit Witz, Charme und Leidenschaft ...

Unterstützt werden sie von virtuosen Musikern, die bereits seit vielen Jahren mit ihnen zusammenspielen, u. a. Andrej Soudnitzyn, Konstantin Nazarov, Gennadi Dessiatnik, Götz Lindenberg.

https://suzanna.berlin/

Weitere CDs von Suzanna