Das Zigeunerlager zieht in den Himmel

Das Zigeunerlager zieht in den Himmel

Original Soundtrack

(Wenn die Zigeuner ziehen / Tabor uchodit v nebo)

Die Musik zum sowjetischen Kinoerfolg der 70er als Originalsoundtrack erstmalig auf CD.

RR 13098


Das Zigeunerlager zieht in den Himmel” ist eine sowjetische Filmproduktion aus dem Jahre 1976 und wohl einer der besten Filme seiner Art. Eine farbenprächtige, sinnliche Verfilmung einer Erzählung von Maxim Gorki durch den moldawischen Regisseur Emil Loteanu. Die beiden Liebenden finden sich im Konflikt zwischen Liebe und Freiheit gefangen, wobei aufgrund ihrer beider Stolz ein tragisches Ende vorprogrammiert ist. Auf eindrucksvolle Weise werden dem Lebensstil und der Musik der Zigeuner viel Platz gegeben.


Der Film wurde in allen Ländern Osteuropas sehr bekannt und ist vor allem durch seine legendär gewordene, einzigartig schöne Musik in Erinnerung geblieben.


„Volksmusik, die trotz der Arrangements eines Filmkomponisten nichts an der Ursprünglichkeit verloren hat ...”
(Berliner Morgenpost)

Titel

  1. 01   Prolog
  2. 02   Bricka
  3. 03   Doroga
  4. 04   Sare Patrja
  5. 05   Jabloko  Jabloko
          (Loli Phabay – Der rote Apfel)
  6. 06   On Jedjet
  7. 07   Nane Cocha  Nane Cocha
  8. 08   Kai Jone
  9. 09   Cerjosnja
  10. 10   Vstreca
  11. 11   Ja Umiraju, Mama
  12. 12   Maljarkica
  13. 13   Al, Mato
  14. 14   Finale
Jetzt im Shop bestellen